The wishlist name can't be left blank

Objekte

Kosteneffizient, funktional, repräsentativ: Unsere Fensterbau-Lösungen für Objekte

Wir setzen Maßstäbe in Sachen Qualität, Service und Design. Deshalb verlassen sich zahlreiche Architekten und Bauherren aus dem Kreis Bonn/Rhein-Sieg, aber auch über die Grenzen des Rheinlandes hinaus auf unsere Produkte und den bewährten ROLF Service. In den vergangenen 40 Jahren haben wir eine Vielzahl an funktionalen, langlebigen und energieeffizienten Objektlösungen geschaffen – sei es für Mehrfamilienhäuser oder Bürokomplexe, für Neubauten oder Modernisierungsprojekte.

Neben der Wirtschaftlichkeit und Funktionalität eines Objekts steht natürlich auch stets das Design im Vordergrund. Unsere Fenster und Türen fügen sich optimal in das architektonische Gesamtkonzept eines Gebäudes ein – oder setzen auf Wunsch optische Akzente.

Machen Sie sich selbst ein Bild davon!

Bei diesem Großprojekt wurden insgesamt 1200 Fenster in 150 Wohneinheiten verbaut. Für die Montage haben wir circa 12 Monate eingeplant. 
Der Graue Klinker in Kombination zu den grauen Fenstern wirken sehr modern. Die Rollladenpanzer wurden ebenfalls farblich an den modernen Look angepasst. 


Farbige Akzente standen im Mittelpunkt der Kernsanierung von zehn Mehrfamilienhäusern in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Die durch die KfW geförderte Maßnahme umfasste seitens ROLF Fensterbau Produktion, Lieferung und Montage von dreifach verglasten Fensterelementen.


Die hier in Troisdorf verbauten Rundbogen- und Sprossenfenster von ROLF Fensterbau prägen den Charme des gesamten Gebäudes in beeindruckender Art und Weise.

Das Objekt wird von einem Verband unter anderem als Geschäftsstelle, aber auch als Schulungs- und Veranstaltungsfläche genutzt.


Farbige Akzente standen im Mittelpunkt der Kernsanierung von zehn Mehrfamilienhäusern in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Die durch die KfW geförderte Maßnahme umfasste seitens ROLF Fensterbau Produktion, Lieferung und Montage von dreifach verglasten Fensterelementen.


Das Zusammenspiel von grauen Klinkersteinen und grauen Fensterelementen wirkt sehr modern und hochwertig. Auch die Absturzsicherung und Geländer fügen sich in das Farbspiel ein und runden den Neubau ab.


Bereits in der Planungsphase dieses Mehrparteien-Wohn- und Geschäftshauses in Niederkassel entschied man sich für grüne Fenster- und Türelemente, die dem Haus zu seiner einzigartigen Fassade verhelfen. ROLF Fensterbau setzte diese Vorstellung in bewährter Qualität um. Auch im Innenbereich des Gebäudes wurden grüne Akzente gesetzt.


In diesem Wohn- und Geschäftshaus in Siegburg wurden Dekorfenster von ROLF Fensterbau in der Farbe Anthrazitgrau verbaut.


Die von ROLF Fensterbau integrierten Colorfensterelemente erfüllen neben
den optischen auch höchste sicherheitstechnische Anforderungen.
Für die Architekten und Bauherren dieses hochmodernen Mehrfamilienhauses
im Bonner Stadtteil Ippendorf steht Individualität – gepaart mit Qualität – im Fokus.


Dieses Objekt in Troisdorf verfügt über zwölf Eigentumswohnungen und sieben Laden- bzw. Praxis- oder Büroflächen. Moderne AluClip Fenster von ROLF Fensterbau vereinen die hochwertige Optik von Aluminium mit den positiven Eigenschaften von Kunststoff. Im Innenbereich wurden weiße PVC-Schallschutzfenster verbaut.

 

Weitere Referenzen aus den Bereichen Einfamilienhäuser und Öffentliche Hand 

 

Einfamilienhäuser

 

Öffentliche Hand

 

ROLF Qualität – ein Einblick

 

 

Haben Sie Fragen zu unseren Referenzen? Schreiben Sie uns gerne!
Wir werden uns bei Ihnen melden.